Archiv

Jungfüchse pressen Apfelsaft

Jungfüchse pressen Apfelsaft


Am 1. Oktober trafen sich 23 Jungfüchse im Tipi am Forsthaus, um in die Grundlagen des Feuermachens einzutauchen. Natürlich ist es ihnen auch gelungen, ein kleines wärmendes Feuer in Gang zu bekommen – trotz des starken Regens und nassen Holzes.

 

 

 

Außerdem stand noch ein weiteres Highlight auf dem Plan: Wir hatten einen Termin zum Apfelsaft pressen. Beim Gartenbauverein Stadthagen stand an diesem Wochenende das Saftmobil und so konnten wir mit den durch die Jungfüchse fleißig gesammelten Äpfeln unseren Jungfuchsapfelsaft für das nächste Jahr pressen lassen.

 

 

105 Liter kamen so zusammen und das Besondere: Es ist wirklich der Saft aus unseren Äpfeln. Das war ein tolles Ereignis und die Jungfüchse waren total begeistert.