News

Waldwoche – Kindergarten Engern

Am 18. April 2024 haben die Jagdpächter aus dem Jagdrevier Engern, Hubert Jonek und Jürgen Rinne den Kindergarten in Engern in Bezug auf die Waldwoche unterstützt. Hier ging es ganz besonders darum, dass der Wald und das Wild zu unserer Natur gehören und auch das Recht haben gepflegt zu werden und dass man die Natur sauber halten muss. Die Kinder zeigten Interesse am Wolf, Wildschweinen, Rehen, Hasen, Füchsen und Waschbären.

Von unserer Seite her wurde Wert daraufgelegt, dass gerade in der jetzigen Zeit, sehr darauf geachtet werden muss, dass die Jungtiere geschützt werden müssen. Weiter wurden Verhaltensweisen vom Wild erklärt. Wir würden uns freuen, wenn diese Arbeiten häufiger stattfinden würden, denn nur so können wir schon die Kleinen für Wild und Natur begeistern.

Hubert Jonek und Jürgen Rinne, die Pächter vom Jagdrevier Engern