Heimische Tierwelt

Die etwas andere Jagd – Kamera statt Büchse

M. -A. Rehberg

Mein Name ist Marc-Andre Rehberg und ich komme gebürtig aus dem kleinen Ort Borstel (Gemeinde Auetal) zwischen dem Wesergebrige und dem Bückeberg. Charakteristisch für den Bückeberg sind die dort beheimateten Mufflons. In Schaumburg ist die größte Mufflon-Population von Niedersachsen zuhause. Meine Leidenschaft ist es, die bei uns beheimatete Tierwelt fotografisch zu dokumentieren. So haben ich die Möglichkeit, anderen die Vielfalt der Tiere näher zu bringen und ihnen ein Einblick in die Lebensweisen der Tiere zu ermöglichen. Besonders am Herzen liegt mir hierbei die gute Zusammenarbeit mit den heimischen Landwirten und der Jägerschaft, damit jeder seinem Beruf oder Hobby nachgehen kann und natürlich, um die Störung für das Wild so gering wie möglich zu halten.

MA_R2217
MA_R2121
MA_R1944
MA_R1465
MA_R9285
MA_R8862
MA_R2217 MA_R2121 MA_R1944 MA_R1465 MA_R9285 MA_R8862

Der Respekt und die Rücksicht gegenüber dem Wild steht bei meinen fotografischen Projekten immer an erster Stelle! Zu meinen Hauptmotiven gehören u. a. Fuchs, Rehwild, Schwarzwild, Muffel, Hasen, Eulen, Singund Greifvögel. Diese Motive fotografiere und beobachte ich seit meiner Kindheit. Weiterhin verbinde ich mein Hobby noch mit einem ehrenamtlichen wissenschaftlichen Hintergrund, indem ich meine Beobachtungen des Uhus an das Uhu-Monitoring Weserbergland weitergebe. Die Wildlife-Tierfotografie hat mit der Jagd viel gemeinsam, das frühe Aufstehen, die Pirsch, der Wind muss stimmen, lange Ansitze, ohne Erfolg wieder nach Hause gehen etc. Nur ich kann sagen, wenn ich abdrücke läuft es noch weiter.

MA_R7881
MA_R7298
MA_R6945
MA_R6625
MA_R5348
MA_R2781
MA_R7881 MA_R7298 MA_R6945 MA_R6625 MA_R5348 MA_R2781

In diesem Sinne, Allen allzeit Waidmannsheil und beste Grüße aus dem „Wilden“ Auetal, Marc!